Über mich

 

Miriam Kaiser

Dipl.-Ing. Landschaftsplanung sowie Heilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

„Mein Anliegen ist es,  Menschen auf Ihrem Weg zu sich selbst, auf ihrem Weg der Heilung zu begleiten und zu unterstützen. Ich beziehe dabei alle Aspekte ihres Lebens mit ein, da der Mensch  nicht unabhängig von seinem Lebensumfeld betrachtet werden kann.“

Meine ursprüngliche Ausbildung kommt aus der Umwelt- und Gartenplanung, mit einem starken Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Durch meine eigene Entwicklung und Interessen hat sich dieser Schwerpunkt über den Bereich der Geomantie und Feng Shui immer weiter auch in eine ganzheitliche und energetische Betrachtung erweitert. Inzwischen arbeite ich stets unter Beachtung aller Aspekte des Lebens und mit dem Blick auf Körper, Geist, Seele und Umfeld.

Aus meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der therapeutischen Arbeit, weiß ich um all die Wege und Möglichkeiten, die du wählen kannst um Traumen zu lösen, Verletzungen zu heilen, Erfahrungen zu klären, Frieden zu finden und Gefühle annehmen zu können – und einfach du zu sein – so wie du bist, mit all den Wegen die du gegangen bist, mit allem was dich ausmacht, mit allem was du noch erfahren willst …. 

 

Vita

1999 – Abschluss der Universität als Dipl.-Ing. Landschaftsplanung

2001 – Spirit Gardens Berlin, selbständige Tätigkeit

2002 – Ausbildung zum Shin – Tai Practitioner (nach Saul Goodman), bei Veronica Mager in Groß Chüden

2008 – Ausbildung zur „Heilpraktikerin für Psychotherapie“ einschl. praktisches Seminar „Das therapeutische Gespräch“ an der Samuel Hahnemann Schule Berlin – Charlottenburg – Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Berlin

2010 – Anstellung in der Kinderarztpraxis Dr. Anna-Maria Sonnberg in Berlin Zehlendorf, mit dem Schwerpunkt Homöopathie und alternative Kinderheilkunde

2014 – Ausbildung und Intensivkurs zur Prüfungsvorbereitung zur Heilpraktikerin an der Berliner Schule für Heilkunde (Jürgen Maier und Peter Abadh Kühn) – erfolgreicher Abschluss als Heilpraktikerin (2015)

2016 – angestellt als Heilpraktikerin in der Praxis für Naturheilkunde Rea Demenat von Behr in Berlin Schöneberg sowie selbständige Tätigkeit in eigener Praxis „Praxis für Körperpsychotherapie (HPG) und Shamanic Healing“

2019 Umzug nach Steyerberg, Übernahme der Betreuung, Pflege und Ausbildung der Alpakaherde der Familie Meyersiek.

2019 Fortbildung zum Lama- und Alpaka Coach sowie Kurs Grundlagen zur Haltung von Lamas und Alpakas am Institut für Tiergestützte Therapie („Orenda Ranch“)

2020 Gründung APaLS  Alpaka – Love – Lebensgarten als ein Modul des Permakulturparks in Steyerberg, Weiterführung der Heilpraktischen Tätigkeit – Tiergestützte Therapie mit Alpakas, ganzheitliche Umwelt und Gartenplanung